Über uns

Wir sind die Brüder Paul und Hanno Bischof und stecken hinter den Angeboten von bischof-erz.de! 

Geboren und aufgewachsen sind wir in Neukirchen, dem Tor zum Erzgebirge. Wunderschön waren die Kindertage mitten in der Natur, abseits der Stadt, die doch nicht fern ist. So besuchten wir bis zur Zehnten Klasse die Schulen im Ort und absolvierten anschließend unser Abitur in Chemnitz. Gern schauen wir auf die Zeit in der Heimat zurück, eine Zeit ereignisreicher Tage und vieler eindrucksvoller Momente.

Paul

Porträt: Paul Bischof

Seit dem Sommer 2018 studiere ich in Erfurt Grundschullehramt für Mathematik, Deutsch und Sachunterricht, sowie Religionswissenschaft. Zum Sommersemester 2020 habe ich mit einem zusätzlichen Studium in Management begonnen.

Für das Studium bin ich aus dem schönen Erzgebirge in das Weimarer Land an den Stausee Hohenfelden gezogen. Mitten in der malerischen Landschaft wohne ich dort in meinem eigenen Wohnwagen – dies eilt mir als Ruf oft voraus. Doch ich mag die Natur und das Leben abseits des stressigen Stadt- und Unialltags. So ist es fast wie Urlaub im Alltag!

Schon früh prägte der christliche Glaube an den lebendigen Gott und seinen Sohn Jesus Christus mein eigenes Leben. Dadurch engagierte ich mich viel in der Gemeinde und arbeite aktiv mit. Darüber hinaus ist der Glaube ein Teil meines Lebens und die Bibel meine Handlungsgrundlage.

Anfang 2018 habe ich für ein gemeinsames christliches Jugendprojekt Gewerbe angemeldet und führe dies nun innovativ weiter. Es macht mir Freude unterwegs zu sein und immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.

Übersprudelnd von Ideen gestaltet sich mein Alltag zwischen Uni, Gemeinde, Ehrenamt, Arbeit und Selbstständigkeit äußerst abwechslungsreich. Neben gut durchgetakteten Wochen muss ich mich manches Mal von der Notwenigkeit der Ruhe und des Erholens überzeugen lassen, da ich nicht nur viel plane, sondern gern optimistisch denke, sodass es auch stressige Tage gibt. Ich mag es zu organisieren und Menschen zu mobilisieren. Neues bleibt für mich meist nur kurz unbekannt.

Ein Abenteuer darf mein Leben sein und das nicht ins Ungewisse, denn ich darf mit Jesus Christus, meinem Herrn, die Zeit auf Erden schon gestalten und darum wissen einmal für ewig bei ihm zu sein!

Hanno

Im Sommer 2019 habe ich mit einem dualen Studium in  Holzbau-Projektmanagement/ Bauingenieurwesen an der Hochschule Biberach begonnen. Die Ausbildung zum Zimmermann im Betrieb schließe ich mit der Gesellenprüfung im Sommer 2021 ab und konzentriere mich dann auf das weitere Studium und den Meister.